Leitbild für Schulenburg / Leine

Ortsrat-SchulenburgLiebe Schulenburger
Bürgerinnen und Bürger,

gemeinsam mit Ihnen möchte der Schulenburger Ortsrat ein Leitbild für unser schönes Dorf erarbeiten.
Wir haben bereits ein Vorgespräch mit den Vertretern der Vereine und Organisationen unseres Dorfes geführt und rufen nun alle auf, sich an dem Vorhaben zu beteiligen.
Worum geht es? Was ist ein „Leitbild“?
In erster Linie geht es darum, eine Zukunftsvision für unseren Ort zu entwickeln. Dabei steht am Anfang die Frage: Wo stehen wir aktuell? Was hat unser Dorf seinen Bewohnern zu bieten und was macht Schulenburg eigentlich aus?
Anschließend möchten wir verschiedene Themen untersuchen und stellen uns die Frage: Wo wollen wir in einigen Jahren stehen? Was fehlt in unserem Dorf?

Um die vielen weiteren Fragen beantworten zu können, möchten wir gemeinsam mit Ihnen einen Fragenkatalog erstellen sowie zielgerichtet ein Leitbild für Schulenburg erarbeiten.
Als Bearbeitungszeit haben wir etwa 12 Monate vorgesehen. Die Erarbeitung von Fragen und Verbesserungsvorschlägen können einzeln, gruppenweise oder innerhalb der Vereine und Organisationen erfolgen. Als Meilensteine und für Zwischeninformationen sollen einige Termine festgelegt werden.

Wir würden uns daher freuen, Sie/Euch am
Dienstag, den 17. Oktober 2017 um 19.00 Uhr
im Dorfgemeinschaftshaus, Schulstr. 9
begrüßen zu dürfen.