Schulenburg gegen Gewalt

In den vergangenen Wochen kam es in Schulenburg vermehrt zu gewalttätigen Auseinandersetzungen. Erschreckenderweise waren vorrangig Kinder und Jugendliche Opfer dieser Ausschreitungen. Mit dieser Aktion möchte der Ortsrat Schulenburg/ Leine gemeinsam mit engagierten Bürger*innen ein klares Zeichen gegen jegliche Form von Gewalt setzen.

Unabhängig von den Beweggründen solcher Taten ist in Schulenburg kein Platz für Gewalt! Wir als Schulenburger müssen besonders in Zeiten wie diesen zusammenhalten. Ein respektvolles Miteinander ist dabei extrem wichtig. Gewalt war, ist und wird niemals die Lösung für Probleme sein, sondern eher der Ausgangspunkt neuer Konflikte.

Du möchtest auch ein deutliches Zeichen gegen Gewalt setzen und hast zu Schulenburg eine persönliche Verbindung? Dann ist dies bestimmt genau das Richtige für Dich:

Auf einer Collage werden Bilder von Personen, welche eine Beziehung zu Schulenburg haben, gesammelt. Mit dem Slogan „Für ein respektvolles und gewaltfreies Miteinander in Schulenburg“ kannst Du dich aktiv mit deinem Gesicht gegen Gewalt stellen. Die Collage wird/soll in regelmäßigen Abständen durch neue Bilder erweitert werden.

Wie soll das Bild aussehen:

• Die Bilder sollten das Gesicht zeigen (Portrait)
  • Gerne mit einer Botschaft.
  • Ein Handy Selfie reicht aus
  • Bitte keine Namen, Hausnummern oder Wohnort im Hintergrund!

Wenn Du dich auch an dieser Aktion beteiligen möchtest, dann schick einfach ein Bild an die folgende E-Mail:

Thor.Krueger@htp-tel.de Mit zusenden des Bildes erklärst Du dich bereit, dass dein Bild für diese Aktion verwendet werden darf. Eine Speicherung der Bilder wird nur solange nötig sein, wie die Aktion geht. Die einzelnen Bilder werden nicht an Dritte weitergegeben (nur in Form der Collage). Die Collage wird in den Medien und im Ort veröffentlicht.

Weiter führende Links:

Du selbst oder Dein Umfeld ist von Gewalt betroffen? Hier kannst Du Dich informieren und Hilfe bekommen: https://staerker-als-gewalt.de/